Stellenbeschreibung Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Home 1 Foren Allgemein Bewerbungen Stellenbeschreibung Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar DAmestoxX vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2096
    Avatar
    DAmestoxX
    Keymaster

    Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BfÖa) ist Ansprechpartner für Außenstehende, Clans/Teams, Sponsoren und Presse.
    Er stellt ein Kommunikationsstelle nach Außen dar und hat viel Kontakt mit anderen Menschen.

    Als Sprachrohr von White Wolf eSports, solltest du kein Problem damit haben auf Menschen zu zugehen und zu Kommunizieren und neue Kontakte zu knüpfen. Du solltest eine freundliche, herzliche und seriöse Art haben. Du solltest Kenntnisse im Bereich Social Media und Marketing  haben und über ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick verfügen.

    Als BfÖa kümmerst du dich um die Social Media Kanäle von White Wolf eSports – Pflegst kontakte zu anderen Teams, Clans und Organisationen – haltest Kontakt mit der Community über unsere Social Media Kanäle und leitest Anfragen an das Management weiter.

    Während deiner Arbeit wirst du oft auf Hater und Trolle stoßen. Trollen und Hatern solltest du stehts mit einer professionellen, positiven und der Situation angepasst humorvollen Art und Weise begegnen. Du repräsentierst die Organisation und bist in den meisten Fällen der erste Kontakt den andere mit White Wolf eSports haben. Du kannst somit auch der Grund sein, warum sich Interessenten für Uns entscheiden. Du solltest auch in der Lage sein mit mehreren Menschen bzw. Gruppen gleichzeitig zu kommunizieren. Neben den Pflichten dieser Position hast du auch Rechte auf unseren Social Media Kanälen, Webseite und Kommunikationsservern, die es jedoch nicht auszunutzen gilt.

    Erfahrungen in diesem Bereich oder in angesiedelten Bereichen sind vorteilhaft. Du musst mindestens 18 Jahre als sein und seit mind. 2 Monaten Mitglied bei White Wolf eSports sein.

    Der BfÖa ist ein vollwertiges und wichtiges Teammitglied des Organisationsmanagements. Du hast volles Stimm- und Anwesenheitsrecht bei Sitzungen des Organisationsmanagements und erhältst teilweise umfassende Rechte. Das schliesst Foren-, Discord-/Teamspeakrechte und rechte für das jeweilige Gebiet erforderliche Social Media und Webseiten Zugänge mit ein.

    Falls Ihr euch bewerben möchtet, erstellt einen neuen Beitrag im Forenbereich “Bewerbung”.
    Einzeilige Bewerbungen wie: “Ich möchte BfÖa werden.” Oder “Macht mich zum BfÖa.” werden nicht berücksichtigt! Eine ordentliche Bewerbung ist das A und O. Stell dich vor und überzeuge uns davon, warum wir gerade dich für diesen Posten nehmen sollten. Schreiben über deine Erfahrungen in diesem Gebiet und welche Kenntnisse und Fähigkeiten du besitzt.

    Grüße

    Riccardo

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monate von Avatar DAmestoxX.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Latest Posts
Twitter
Anmeldestatus
Zur Werkzeugleiste springen