Stellenbeschreibung Moderator

Home 1 Foren Allgemein Bewerbungen Stellenbeschreibung Moderator

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar DAmestoxX vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2106
    Avatar
    DAmestoxX
    Keymaster

    Der Moderator ist zuständig für den Ihm zugewiesenen Forenteil. Er verwaltet diesen und ist Ansprechpartner für das dem Forum betreffende Probleme, Fragestellungen und Anregungen. Er beantwortet Fragen oder leitet diese an entsprechende Stellen weiter. Er hält die Forumsaktivität am Laufen, verschiebt Beiträge in den hierfür vorgesehenen Forenteil und schließt augenscheinlich ausdiskutierte Beiträge.

    Ebenfalls reaktiviert er Beiträge auf begründete Anfrage von Mitgliedern. Er hält das Forum sauber von Spam-Beiträgen, verwarnt Unruhestifter  und ahndet Verstöße gegen unsere Richtlinien. Bei besonderst schweren Fällen ist das Management einzuschalten. Betroffene Beiträge sind hierbei zu sichern.

    Als Moderator hast du viel Kontakt mit anderen Menschen, somit solltest du gerne mit anderen Personen kommunizieren und nicht schüchtern sein. Du solltest eine freundliche, herzliche und seriöse Art haben und auch bei Problemen oder den Umgang mit Hatern, Trollen oder sonstigen Unruhestiftern stehts eine professionelle Haltung wahren. Vergiss nicht, durch den Umgang mit vielen Menschen vertrittst du White Wolf eSports nach außen. Deine Beiträge sollten immer in einem guten und fehlerfreien Deutsch geschrieben sein.

    Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ebenfalls sind Kenntnisse im Bereich der Konfliktlösung von wünschenswert. Du musst mindestens 18 Jahre und Teil der White Wolf eSports Community sein.

    Der Moderator ist ein vollwertiges und wichtiges Mitglied des Community Management. Du hast volles Stimm- und Anwesenheitsrecht bei Sitzungen des Community Managements und erhältst teilweise umfangreiche Rechte im dir zugewiesenen Forenbereich und im Discord bzw. Teamspeak. Die Rechte dürfen nicht für den eigenen Vorteil bzw. Bevorteilung anderer genutzt werden.

    Falls du dich als Moderator bewerben möchtest, erstelle einen Beitrag im Forenbereich “Bewerbung”. Einzeilige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt! Schreibt eine kleine Bewerbung warum wir gerade dich zum Moderator machen sollten.

    Grüße

    Riccardo

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Latest Posts
Twitter
Anmeldestatus
Zur Werkzeugleiste springen