Stellenbeschreibung Supporter

Home 1 Foren Allgemein Bewerbungen Stellenbeschreibung Supporter

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar DAmestoxX vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2088
    Avatar
    DAmestoxX
    Keymaster

    Der Supporter ist der erste und direkte Ansprechpartner für jedes Mitglied und Bewerber. Er stellt das Grundfundament einer funktionierenden Organisation dar und hat viel Kontakt mit anderen Menschen.

    Somit solltest du gerne mit anderen Personen kommunizieren und nicht unbedingt schüchtern sein. Du solltest eine freundliche, herzliche und seriöse Art haben. Je nach Fachgebiet Support, solltest du über Kenntnisse in Informatik, Community Management und/oder Game spezifische Kenntnisse verfügen.

    Als Supporter kümmerst du dich um Bewerbungsgespräche neuer Mitglieder, arbeitest Beschwerden ab, beseitigst Unruhestifter und stehst bei Fragen aller Art zur Verfügung.

    Natürlich agierst du auch bei allerlei Problemen als direkte/erste Anlaufstelle. Sei es ein kaputtes Headset, Soft-/Hardware Problemen oder allgemeine oder spezifische Fragen zu WHITE WOLF eSports. Du solltest auch in der Lage sein bei einer Vielzahl von gleichzeitigen Chats/Anfragen klar zukommen.

    Du repräsentierst die Organisation und bist der erste der mit einem Neuling ein Gespräch führt. Du bist manchmal auch der Grund, warum sich ein Interessent für Uns entscheidet. Natürlich hast du durch deine Position gewisse Vorzüge bzw. Macht auf unseren Servern und Kommunikationsmitteln, diese ist jedoch nicht auszunutzen.

    Erfahrungen in diesem oder in angesiedelten Bereichen sind vorteilhaft, jedoch nicht zwingend nötig. Du musst mindestens 18 Jahre als sein und Teil der White Wolf Community sein.

    Der Supporter ist ein vollwertiges und wichtiges Teammitglied im Community Management. Du hast volles Stimm- und Anwesenheitsrecht bei Sitzungen des Community Managements und erhältst teilweise umfangreiche Rechte. Das schließt Foren-, Discord-/Teamspeakrechte – und falls erforderlich Rechte auf unseren Gameservern – mit ein.

    Falls Ihr euch bewerben möchtet, erstellt bitte einen neuen Beitrag im Forenbereich “Bewerbung”. Einzeilige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Ihr solltet euch eine ordentliche Bewerbung schreiben und uns davon ÜBERZEUGEN warum wir gerade euch für diese Stelle nehmen sollten.

    Grüße

    Riccardo

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Latest Posts
Unser neuer CTO
Wartungsarbeiten WW-Teamspeak
Eine besinnliche Zeit…
FouR tritt zurück
Operation: Wind Bastion
Newsletter
Twitter
Anmeldestatus