OUTBREAK: DIE ALIENS KOMMEN!

WAS IST OUBREAK?

Outbreak ist ein 4-wöchiges Event, welches mit der ersten Season des dritten Jahres am 06. März beginnt. Auf dem TTS wird Outbreak bereits ab dem 20. Februar spielbar sein. Zusammen mit zwei Freunden müsst ihr euch einer mysteriösen Gefahr stellen…

VORSICHT VOR DEN PARASITEN!

In New Mexico nahe der Stadt Truth and Consequences stürzt eine geheimnisvolle Raumkapsel ab. In dieser Kapsel befindet sich ein außerirdischer Parasit, welches das umliegende Gebiet infiziert und die Bewohner in Monster verwandelt. Um eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern, wird eine Quarantänezone eingerichtet, damit soll eine globale Katastrophe verhindern werden. Nun ist es die Aufgabe von Team Rainbow in die Quarantänezone einzudringen und die Gefahr zu beseitigen, um die Welt vor der drohenden Gefahr zu schützen.

DAS GAMEPLAY

Die Entwickler möchten mit dem neuen Gameplay eins bezwecken, die Spieler sollen sich nirgendwo sicher Fühlen! Von explodierenden Monstrositäten bis zu riesenhaften Ungetümen, gepanzerten Wesen die den Nahkampf nicht scheuen und der Engine in puncto Zerstörung alles abverlangt. Selbst Wände sollen keine Hindernisse für diese Monster darstellen. Die Gegner sollen den Spielern was Taktik und Können angeht alles abverlangen.

Outbreak bringt zwei Schwierigkeitsstufen mit: Normal und Pandemsich. Die Stufe Normal soll den Teamgeist und die Koordination zwischen den Spielern stärken und sie auf die nächste Stufe vorbereiten. Auf Pandemisch soll es laut Entwickler richtig zur Sache gehen. Die Gegner sollen nicht nur stärker sein und euch mit nur wenigen Treffern töten können, Friendly Fire ist ebenfalls aktiviert. Passt also auf wo ihr hinschießt.

SCHLAUCHLEVEL FÜR RAINBOW

Outbreak bring drei neue, exklusive koop-Karten ins Spiel. Die Karten sollen laut Entwickler größer und offener als die PvP-Karten sein, außerdem sollen große Bereiche komplett im Freien liegen. Laut Ubisoft sollen die Karten linearer sein und einen klaren Verlauf haben. Heißt das, wir dürfen uns durch ewige Schlauchpassagen zwängen wie z.B. in COD? Die Entwickler betonen jedoch das die Zerstörbarkeit der Level und die für Rainbow Six typischen, strategisch vielfältigen Herangehensweisen und möglichen Wegen noch sehr präsent sein sollen.

OPERATOR AUSWAHL

Die Entwickler kündigen ebenfalls an, das nicht alle Operator für das Event spielbar sein werden. Sie begründen ihre Entscheidung damit, dass nur Operator ausgewählt wurden, welche vom Designstandpunkt her am besten für den Spielmodus geeignet und relevant sind. Folgende Operator werden in Outbreak spielbar sein:

  • Beide neuen Operator aus Operation Chimera
  • Ash
  • Buck
  • Doc
  • Glaz
  • Kapkan
  • Smoke
  • Tachanka
  • Ying
  • und natürlich der Rekrut

OUTBREAK SPEZIFISCHE ITEMS

Während des Events werden neue exklusive kosmetische Items verfügbar sein. Diese Items werden in den neuen sogenannten Outbreak-Packs zu finden sein, diese Packs sind ähnlich wie die bereits bekannten Alpha-Packs und sollen 50 kosmetische Gegenstände der Seltenheit “Selten” bis “Legendär” enthalten. Darunter gehören Waffen-Designs, Kopfbedeckungen, Uniformen, Talismane und ein einzigartiges Elite-Design. Die Packs sollen keine Duplikate enthalten das heißt, wenn ihr 50 Packs kauft bekommt ihr alle 50 kosmetischen Gegenstände.

Die Outbreak-Packs können nur während des Outbreak-Events erworben werden, laut Ubisoft soll ein Pack 300 R6-Credits kosten (ca. 2,50 EUR). Käufer der Advanced, Gold und Complete Edition erhalten 10 Packs gratis. Außerdem erhält jeder der sich während des Events einloggt, 4 Outbreak-Packs und den neuen Ash Sidewinder-Elite-Skin gratis.

Wer ausführlichere Infos zur neuen Operation Chimera und Outbreak haben möchte, sollte die Six Invitationals ab dem 13. Februar nicht verpassen.

Wer ausführlichere Infos zur neuen Operation Chimera und Outbreak haben möchte, sollte die Six Invitationals ab dem 13. Februar nicht verpassen.

Leave a Reply
Latest Posts
Unser neuer CTO
Wartungsarbeiten WW-Teamspeak
Eine besinnliche Zeit…
FouR tritt zurück
Operation: Wind Bastion
Newsletter
Twitter
Anmeldestatus