Unser Vorstand im Interview

Am 01.Oktober 2019 war unser Vorstand Riccardo (alias D’AmestoxX) bei der Redaktion von Hallo Augsburg zu gast. Dort unterhielt sich Riccardo mit dem Redakteur Christian Gschwilm über den eSport in Deutschland und über White Wolf eSports e.V..

Hier ein kleiner Einblick in das Interview:

Disziplinmäßig ist White Wolf ein Multigaming Clan, das heißt er beschränkt sich nicht nur auf ein bestimmtes Spiel. Dementsprechend gibt es jeweils ein Team im Amateur/Semi-Bereich für League Of LegendsOverwatch & CS:GO, für Rainbow Six sogar zwei. Darunter existiert noch die Community, in der jeder dazustoßen kann, um sich auszutauschen und miteinander zu spielen. Während die Mitglieder über ganz Deutschland verteilt sind, bilden die sieben Augsburger Vertreter den seit Anfang diesen Jahres existierenden Verein. Sein Ziel ist es, den professionellen Teil des eSports abzudecken, ihn zu stärken und allen zugänglich zu machen, auch denen die weniger Berührungspunkte damit haben.

Den vollständigen Beitrag findet ihr auf Hallo Augsburg.

Leave a Reply
Latest Posts
Twitter
Anmeldestatus
Zur Werkzeugleiste springen