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Aridus

Aridus ist ein Gildenboss der Stufe 50. Man kann gegen ihn kämpfen, indem man ihn entweder in der offenen Welt oder in der Gildenhalle findet (wenn die Gilde Stufe 17 hat). In der offenen Welt befindet sich Aridus im fünften Stock des Open-World-Dungeons Syleus Abyss.

Die Mechaniken:

Wespen

Aridus beschwört Wespen, die drei zufälligen Spielern in der Gruppe folgen und sie angreifen. Die ausgewählten Spieler sind leicht an einer über ihnen schwebenden grünen Kugel zu erkennen. Die Wespen richten Schaden an, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Daher solltet ihr den Wespen erstmal ausweichen. Sie müssen die Wespen später im Kampf einsetzen.

Gasförmige Spaltung

Aridus sendet eine kegelförmige Spaltung aus dunkelgrünem Gas aus, die jedem, der darin gefangen ist, sehr hohen Schaden zufügt. Glücklicherweise ist der Kegel ziemlich schmal, sodass Sie diesem Angriff schnell ausweichen können, wenn er in Ihre Richtung zielt.

Gasdonut

Der äußerste Teil der Arena ist mit blaugrünem Gas bedeckt, das jedem, der sich dort aufhält, Schaden zufügt und tötet. Um in Sicherheit zu sein, muss sich die Gruppe für die Dauer dieser Mechanik in die Mitte des Raums begeben.

Schlafzauber

Dies ist der komplizierteste Teil des Kampfes und kann die Spieler zunächst verwirren. Allerdings ist es nicht allzu schwierig, wenn man erst einmal weiß, wie es funktioniert. Es funktioniert wie folgt:

Aridus wird die gesamte Gruppe einschlafen lassen. Spieler müssen rechtzeitig aufwachen, um diese Phase des Kampfes zu überleben.

Die drei Spieler mit den Wespen werden durch den Schaden der Wespen geweckt.

Diese Spieler müssen dann die Wespen so führen, dass sie ihre Freunde überqueren und ihnen Schaden zufügen – so wecken Sie den Rest der Spieler.

Sobald Sie die Schlafmechanik bestanden haben, ist der Aridus-Bosskampf ein Spaziergang und wird bis zum Ende wiederholt.

Aridus-Boss-Tipps

Dies ist ein einigermaßen einfacher Bosskampf – es gibt nicht allzu viele Mechaniken, mit denen man umgehen muss. Die wichtigsten Eigenschaften für Spieler in diesem Kampf sind das räumliche Bewusstsein und die Fähigkeit, während der Bewegung Schaden anzurichten (die Wespen zu kiten).

Spieler sollten während der Gas-Donut-Phase besonders vorsichtig sein, da es viel weniger Platz gibt, um die Wespen zu kiten. Eine Möglichkeit besteht darin, dass drei Spieler den Boss so nah wie möglich umschließen, während sich die drei Spieler mit den Wespen gleichmäßig um den äußeren Rand des Donuts verteilen und ihre Wespen nach und nach in die gleiche Richtung drehen, entweder im Uhrzeigersinn oder gegenläufig -im Uhrzeigersinn. Dies stellt sicher, dass jeder weiß, wohin er geht, und verhindert, dass die AOE der Wespe auf Spieler übertragen wird, die sich nicht damit befassen müssen.

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