Erster Boss: Ancient Berserk Dark Enforcer
Der Ancient Berserk Dark Enforcer ist ein ziemlich einfacher Boss, der eurer Gruppe wahrscheinlich keine echten Probleme bereiten sollte.
Dieser Boss hat nur eine Mechanik; er wird den Raum regelmäßig mit einer Feuer-AOE füllen, welche der Gruppe zeitlichen Brenn-Schaden zufügt. Um dies abzumildern, könnt ihr ins Wasser springen, um euren Charakter abzukühlen und den Brennschaden zu verringern. Der Heiler der Gruppe kann auch helfen, den Schaden durch den Brenneffekt abzumildern.
Behaltet das Brennen im Auge und fügt dem Boss konstant Schaden zu, um diesen ziemlich einfachen Bosskampf zu beenden.
Zweiter Boss: Uralter Berserker Schattenzauberer
Der Berserker Schattenzauberer ist härter als der erste Boss, aber immer noch eine relativ einfache Begegnung. Es gibt ein paar Dinge, auf die Ihr während dieses Kampfes achten müsst:
Boden-AOEs
Während dieses Kampfes erscheinen AOEs auf dem Boden. Diese richten ziemlich viel Schaden an, also vermeidet sie so gut ihr können.
Explodierende Hunde
Der Boss wird während des Kampfes Hunde herbeirufen. Diese Hunde werden Spieler verfolgen und schließlich explodieren und jeden in der Nähe Schaden zufügen. Wenn die Hunde blau werden, stehen sie kurz vor der Explosion, also achtet auf die Farbänderung und weicht ihnen wen nötig aus.
Endboss: König Chimaerus
Anders als die anderen Bosse in diesem Dungeon hat König Chimaerus mehrere verschiedene Mechaniken, auf die Ihr achten müsst. Dieser Boss erfordert ein gewisses Maß an Situationsbewusstsein und Koordination der Gruppe. Unvorsichtige Spieler und unkoordinierte Gruppen werden es Schwierigkeiten haben, diesen Bosskampf zu bestehen.
Nachfolgend findest du eine Liste der Spezialangriffe und Mechaniken von Chimaerus:
Sprungangriff
Der Boss führt einen Sprungangriff auf den Spieler mit Aggro aus. Dies sollte der Tank sein, sodass sich der Rest der Gruppe im Idealfall keine Sorgen machen muss.
Giftspucke
Chimaerus spuckt Gift und hinterlässt eine Gift-AOE auf dem Boden.
Schwanzschlag
Der Boss schlägt mit seinem Schwanz auf Spieler, die zu dicht hinter ihm stehen.
Lähmendes Gift
Der Boss wählt einen zufälligen Spieler aus, der derzeit keine Aggro hat, und injiziert ihm Gift, das ihn nach einigen Sekunden lähmt. Der ausgewählte Spieler kann dies ganz deutlich an einer grünen Säule erkennen, die von seinem Charakter ausgeht. Dieser Spieler muss hinter den Tank und idealerweise zum Rand des Raums laufen, bevor das Gift wirkt. Der Boss schießt dann drei Feuerbälle auf den gelähmten Spieler – diese sind wahrscheinlich tödlich, wenn sie nicht vom Tank abgewehrt werden, der zwischen dem Boss und dem gelähmten Spieler stehen muss, um sie abzuwehren. Es können auch andere Spieler von den Feuerbällen getroffen werden, wenn diese in die Schusslinie geraten, achtet daher auf eure Position.
Feuerwelle
Nach der zuvor erwähnten Phase des lähmenden Giftes geht Chimaerus in die Mitte des Raums und beginnt, eine AOE-Feuerwelle zu kanalisieren, die den gesamten Raum bedeckt. An den Rändern der Arena befinden sich vier Ketten, die durch Greifen gezogen werden können. Alle vier Ketten müssen innerhalb eines kurzen Zeit Fensters gezogen werden, mit einem Spieler an jeder Kette. Dadurch wird ein Wasserschwall freigesetzt, der den Boss übergießt. Andernfalls wird die AOE-Welle fortgesetzt, bis alle Gruppenmitglieder sterben. Aufgrund dieser Mechanik ist die Sprachkommunikation für Gruppen hilfreich, die diesen Dungeon durchspielen. Sie sollten jedoch zumindest jeder Kette einen Spieler zuweisen, bevor Sie den Chimaerus-Bosskampf beginnen. An der jeder Kette hängt ein Stofffetzen in jeweils einer Farbe (Rot, Blau, Grün und Gelb). Diese farbigen Stofffetzen können euch bei der Koordination helfen. Alternativ können die Ketten auch von nur zwei Spielern gezogen werden, hier ist jedoch wegen des kurzen Zeit Fensters sehr gutes Timing gefragt. Nachdem sich ein Spieler an einer Kette hochgezogen hat, kann er mit seinem Gleit-Morph zur nächsten Kette gleiten und diese aktivieren.