White Wolf eSports e.V.

++ Carmine Rage Island (Lvl 50)

Endboss: Gaitan

Gaitan ist ein einfacher Bosskampf, solange du auf die Mechanik achtest und sicherstellst, dass deine Gruppe die richtige Position einnimmt.

Frontalspalt

Der Boss verfügt über einen großen, ausladenden Frontalspaltangriff. Daher sollte der Tank den Boss angreifen und ihn von der Gruppe wegdrehen. Der Rest der Gruppe sollte darauf achten, nicht vor dem Boss zu stehen.

Schockwelle

Gaitan schlägt dreimal auf den Boden und sendet gerichtete Schockwellen aus. Stelle dich zwischen die Schockwellen, um den Schaden zu vermeiden.

Angriff

Der Boss greift regelmäßig den am weitesten entfernten Spieler an und stößt mit jedem zusammen, der ihm im Weg steht. Um dem entgegenzuwirken, sollte ein Spieler entweder links oder rechts vom Rest der Gruppe am Rand der Arena stehen. Dieser Spieler muss sicherstellen, dass er immer der am weitesten vom Boss entfernte Spieler ist und bereit sein, aus dem Weg zu gehen, wenn der Boss ihn angreift. Nachdem er den am weitesten entfernten Spieler angegriffen hat, stürmt der Boss in die Gruppe und dann zurück zum Tank (oder wer auch immer Aggro hat). Indem du den ersten Angriff kitest, kannst du diese Mechanik kontrollieren und vorhersehbar machen, aber der Rest der Gruppe muss immer noch bereit sein, dem zweiten Angriff auszuweichen.

Wirbelwind

Der Boss führt einen Wirbelwindangriff aus – man sieht dies als dunkelroten Kreis um den Boss. Stehe so nah wie möglich am Boss, um den Schaden durch den Angriff zu minimieren. Dicht beieinander zu stehen, macht es auch für euren Heiler einfacher.

Fessel und Axt

Diese Mechanik (oder genauer gesagt eine Reihe von Mechaniken) ist bei weitem der schwierigste und komplizierteste Teil des Bosskampfs. Sie beginnt, nachdem der Boss den Wirbelwindangriff zum zweiten Mal ausgeführt hat – der Boss teleportiert sich dann in die Mitte und beginnt mit der Fesselmechanik. Da diese Mechanik viele Stufen umfasst, haben wir einen eigenen Abschnitt erstellt, in dem sie ausführlich erklärt wird.

Gaitans Fessel- und Axtmechanik erklärt:

Kurz nachdem er sich in die Mitte teleportiert hat, legt der Boss vier Spieler an, sodass sie sich nicht mehr bewegen können und allmählich Schaden zugefügt wird, während ein fünfter Spieler bis zum Ende des Kampfes von einer magischen Axt angegriffen wird. Wenn der Spieler mit der Axt stirbt, hinterlässt er einen permanenten AOE, der allen Schaden zufügt, was den Kampf viel schwieriger macht. Obwohl es möglich ist, diese Mechanik ohne wirkliche Organisation durchzuspielen, wenn der DPS deiner Gruppe gut genug ist, ist es viel einfacher, es richtig zu machen – Man kann steuern, welche Spieler die Fessel und welche die Axt bekommen, wenn ihr vorsichtig seit und vorausplant.

Wenn sich der Boss in die Mitte teleportiert, wird der Axt-Debuff entweder dem zweitweitesten Spieler vom Boss oder dem Tank gegeben. Danach werden die vier am weitesten entfernten Spieler zu Säulen um den Boss gezogen und angebunden. Die Fesseln verursachen Schaden im Laufe der Zeit. Wenn man sich von der Fessel entfernt, wird der Schaden erheblich erhöht.

Es ist unbedingt erforderlich, dass der Spieler mit dem Axt-Debuff nicht auch die Fessel bekommt, da er sonst extrem schwer ist zu überleben. Sobald er den Axt-Debuff erhalten hat, muss er daher sofort in die Mitte des Raums rennen, um der Fessel zu entgehen.

Der Heiler sollte ebenfalls in die Mitte gehen, da er beweglich bleiben muss, um den Spieler mit der Axt und die gefesselten Spieler zu heilen. Ein gefesselter Heiler macht den Kampf viel schwieriger.

Nachdem die Fesseln angelegt wurden, muss sich der Spieler mit der Axt zum Rand des Raums bewegen und sich darauf konzentrieren, die Axt zu kiten, um den Schaden zu vermeiden – Überleben ist sehr wichtig, denn wenn dieser Spieler stirbt, hinterlässt er einen AOE, der für den Rest des Kampfes allen Schaden zufügt.

Die erste Priorität des Heilers sollte darin bestehen, den Axtspieler am Leben zu halten, und die zweite Priorität ist, sich um die gefesselten Spieler zu kümmern und ihnen bei Bedarf etwas Heilung zukommen zu lassen.

Es gibt noch ein weiteres Element in dieser Phase. Nachdem die Spieler angebunden sind, wird der Boss beginnen, Spaltangriffe auf jeden angebundenen Spieler zu starten. An diesem Punkt musst du schnell von der Säule nach links oder rechts weglaufen, um aus dem AOE-Bereich herauszukommen. Wenn der Boss die Säule spaltet, an du angebunden warst, wird die Bindung reißen. Sobald die Bindung reißt, wirst du betäubt. Das kann dazu führen, dass du von der nächsten Schockwelle erfasst und getötet wirst.

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