White Wolf eSports e.V.

+ Cursed Wastelands (Lvl 50)

Erster Boss: Blath

Wenn Ihr den Raum betreten, seht Ihr in der Mitte eine violette Kugel. Wenn Ihr die Kugel aktiviert, wird Blath, der erste Boss des verfluchten Ödlands, herbeigerufen.

Der Tank sollte sofort bereit sein, Blath zu spotten, da er sonst schnell beginnt, zufällige Spieler mit heftigen Angriffen anzugreifen.

Blath zieht Spieler in seine Nähe

Ihr könnt diesen Effekt nicht vermeiden. Nach einem Moment seit Ihr von einem Netz der zuvor erwähnten leuchtenden Risse umgeben und ein schleichender AOE beginnt sich von der Mitte aus auszudehnen. Ihr müsst einen Weg aus dem Labyrinth finden, bevor dieser AOE euch erreicht, sonst sterbt ihr sofort. Bewegt euch nicht zu schnell, wenn diese Mechanik beginnt, sondern wartet, bis die Risse erscheinen, bevor ihr euch bewegen, da sonst ein Riss direkt unter euch erscheint.

Zweiter Boss: Belrog

Belrog hat ebenfalls nur eine Hauptmechanik und genau wie Blath wird er euch zu Beginn der Mechanik in die Mitte des Raums ziehen. Nach dem ersten Ziehen sieht es jedoch etwas anders aus. Ihr werden vollständig von Rissen im Boden umgeben sein, die in einer geschichteten quadratischen Formation angeordnet sind. Das Team muss sich hier in die gleiche Richtung bewegen und mit den Rissen interagieren, um sie zu deaktivieren (drücke die Taste F, wenn du auf die Kugel schaust, die über dem Riss schwebt). Koordination ist hier wichtig, wenn ihr schnell herauskommen, werdet ihr nicht verletzt.

Endboss: Shaikal

Ihr werdet sofort bemerken, dass der Raum durch weitere glühende Risse in Drittel geteilt ist. Das ist wichtig für den Bosskampf. Apropos: Shaikal hat einen großen kegelförmigen Spaltangriff, der auf den Tank gerichtet ist. Aus diesem Grund ist es im Allgemeinen eine gute Idee, wenn der Tank ein Drittel des Raums für sich hat, während der Rest des Teams in einem anderen Abschnitt steht und ein Abschnitt frei bleibt.

Wut-AOE

Shaikal zielt mit einem AOE-Wut-Attack auf Spieler. Dieser kann blockiert werden – achtet auf den violetten Indikator!

Boden-AOEs

Spieler müssen manchmal mit kleinen Schadens-AOEs fertig werden, die unter ihnen erscheinen. Achtet weiterhin auf eure Füße und bewegt euch, wenn nötig.

Frontaler Kegel

Wie oben erwähnt, wird Shaikal den Spieler mit Aggro (das sollte immer der Tank sein) mit einem kegelförmigen AOE anvisieren. Das sollte für den Rest der Gruppe kein großes Problem darstellen, solange sich der Tank wie oben empfohlen in seinem eigenen Bereich befindet.

Rote Kugel

Auf einem zufälligen Spieler wird eine rote Kugel platziert. Das Opfer dieser Mechanik muss sich von der Gruppe entfernen und so nah wie möglich an den Rand der Arena gehen, ohne dabei Risse zu berühren. Nach ein paar Sekunden wird die Kugel einen große rote AOE auf dem Boden erzeugen. Sobald dies geschieht, kann sich der betroffen Spieler wieder zur Gruppe zurückkehren. Ihr müsst diese AOE am Rand des Raums platzieren, sonst werden alle Teammitglieder verletzen.

Lila Kugel

Shaikal wird eine lila Kugel auf einem zufälligen Spieler platzieren. Dieser Spieler sollte sich so nah wie möglich zum Tank bewegen. In der Zwischenzeit muss ein anderer Spieler zu dem Riss gegenüber dem mit der lila Kugel gehen und den Riss deaktivieren. Das Team muss dann diesen Abschnitt räumen und sich in den unbesetzten bewegen – dem Spieler mit der violetten Kugel folgt ein sehr großer violetter Kegel. Jeder, der von dem violetten Kegel getroffen wird, wird getötet. Beachtet, dass der violette Kegel ein Stück weit in den Abschnitt hineinwandern könnte, in den du dich bewegst, daher wird empfohlen, sich an das andere Ende des Abschnitts zurückzuziehen.

Alternative Strategie

Anstatt dass sich das gesamte Team bewegt, kann der Spieler mit der violetten Kugel in den leeren Abschnitt rennen und den Riss deaktivieren, während der Tank den Riss auf seiner Seite des leeren Abschnitts deaktiviert und ein paar Sekunden später ein anderer Spieler den letzten Riss deaktiviert. Auf diese Weise muss der Spieler mit der Kugel eine komplette Runde durch die Arena laufen, um sich wieder seinem Team anzuschließen, aber der Rest des Teams kann an seiner Position bleiben und muss sich nicht bewegen. Der Boss kann während der Phase mit der violetten Kugel niemanden sonst angreifen, also kann der Tank sicher herumlaufen, ohne blocken zu müssen.

Raserei bei geringer Gesundheit

Bei geringer Gesundheit (unter 25 %) wird Shaikal wütender. Jetzt bekommen zwei Spieler die rote Kugel, das vorgehen bleibt jedoch gleich. Darüber hinaus wird Shaikal versuchen das gesamte Team auszulöschen.

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